Leitfaden für Javea Pool Wartung

Warum ist Pool Alkalität so wichtig in regelmäßigen Poolpflege?

Pool Alkalität ist einer der vielen Faktoren, die die Wasserqualität Ihres Schwimmbades beeinflussen. Gesamtalkalität ist eng mit pH bezogen, Messung des Pools Fähigkeit, Säuren zu neutralisieren. Im richtigen Bereich von 80 ppm bis 150 ppm, hält Gesamtalkalität den pH-Wert stabil.

Zu Niedrig

Wenn die Gesamtalkalität zu niedrig ist, dann wird der pH-Wert kann stark bei der geringsten Zugabe einer Säure oder Base schwankt. Der pH-Wert sinkt oft zufällig, was zu Schäden an Metallbefestigungen, Ätzen der Beckenwände, Färbung der Beckenwände und Schwimmer zu brennenden Augen und juckende Haut.

Zu Hoch

Wenn die Gesamtalkalität zu hoch ist, wird es extrem schwierig, den pH-Wert ändern. In dieser Situation ist der pH-Wert oft zu hoch, so dass das Wasser bewölkt, Aufbau Skala an den Wänden der Ihren Pool und Ihre Chlor unwirksam als Desinfektionsmittel. Ihre Tests werden auch festlegen, dass der Pool ist in ständiger Bedarf an Säure. Die Anwendung der Säure in den Pool ist das Mittel, mit abnehmender Gesamtalkali, aber der Prozess kann Wochen dauern und wird am besten durch ein Erlebnisbecken Hausmeister betreut.

Warum ist Pool pH so wichtig in regelmäßigen Poolpflege?

Halten Sie Ihren Pool pH im richtigen Bereich ist ein wesentlicher Bestandteil zu halten Ihr Schwimmbad sicher und hygienisch. Wenn der pH-Wert außerhalb des Bereichs von 7,0 bis 7,6, kann das Chlor nicht richtig desinfizieren das Wasser und töten jeden Algenwachstum. Unten sind ein paar andere Effekte der hohen oder niedrigen pH-Werten.

Zu hoch pH-Wert

Calcium im Wasser kombiniert mit Carbonaten, um Schuppen am Rande des Pools, Abfangen von Staub und Schmutz und schließlich verwandeln schwarz zu bilden.

Wasser wird trüb.

Calciumcarbonat zur Verstopfung der Sand im Filter, und der Sand wird ähnlich zu Beton. Es zerstört dann die Wirksamkeit des Filters.
Sie brauchen 80 Prozent Chlor, um die gleiche Arbeit zu verrichten, da die Chemikalie ist nicht so wirksam.
Augen und Nase brennen. Haut wird trocken und juckt.

PH-Wert zu niedrig

Das Wasser beginnt, die Oberfläche der Mörtel, Putz Halteplatten an Ort und Stelle oder einem anderen Material, aus dem der Boden und Wände des Pools auflösen. Die Oberflächen wird rau und machen ein gutes Zuhause für Algen oder Ursache Fliesen zu lösen.
Metall korrodiert, darunter Leitern und Schienen in den Pool und die Rohrleitungen und Armaturen in den Filter.
Als Metall korrodiert, Sulfate bilden, die die Wände des Pools und bilden braunen oder schwarzen Flecken anzugreifen.
Chlor aktiviert und verdampft zu schnell, um das Wasser zu desinfizieren.
Augen und Nase brennen. Haut wird trocken und juckt.
Bademode und Pool Spielzeug verblassen, und die Wasserschäden anderen Materialien.

Für optimalen Tragekomfort Schwimmer sowie Chlor Wirksamkeit, zielen auf eine pH-Wert zwischen 7,2 und 7,4. Dies ist der natürliche pH-Bereich für Ihre Augen.

Top Pool Wartung Mistakes

Stellen Sie sicher, Sie oder Ihre aktuelle Poolpflege Unternehmen nicht machen diese häufigen Fehler!

Schwimmbad Wartung muss nicht schwierig sein, aber zu wissen, wie man richtig zu halten Ihren Pool wird es länger dauern und zu einem sichereren Ort für Freunde der Familie oder Vermietung Mieter sein.

Fehler 1

Nicht überprüft Chemie Ihres Pools oft genug. Prüfen Sie zweimal pro Woche im Sommer und einmal in der Woche in der Winterchemie des Pools. Auf diese Weise können Sie kleinere regelmäßige Anpassungen an Ihre Wasserchemie statt großer Anpassungen, die eine wilde und ab Graph der Aktivität schaffen machen kann.

Fehler 2

So dass pH-Wert auf über 8,0 zu erhalten. 8,5 Chlor ist nur 10% aktiv. Bei 7,0 ist es zu 73% aktiv. Mit nur die Aufrechterhaltung pH-Wert um 7,5 das Chlor ist 50-60% aktiv. Der pH-Wert unter Kontrolle ermöglicht es Ihnen, um das volle Potenzial des Chlors, das bereits in der Pool ist zu verwenden.

Fehler 3

Nicht halten Alkalität zwischen 80 bis 140 PPM. Niedrige oder hohe Alkalität kann den Wasserhaushalt und letztlich die Fähigkeit eines Desinfektionsmittel durchführen zu beeinflussen.

Fehler 4

Nicht überprüft TDS (Total Dissolved Solids) oder Calciumhärte auf einer regelmäßigen Basis. Überprüfen TDS alle 6 Monate und Calciumhärte jeden Monat. Diese wirken sich auch auf den Wasserhaushalt, die sich von Hygiene ist, obwohl eine Zusammenarbeit.

Fehler 5

Nicht die Reinigung der Zellen in Salzwassersystemen (Chlorgenerator). Korrodiert oder verkalkt Zellen wenig Chlor herzustellen.

Fehler 6

Rückspülung Sand oder DE-Filter zu oft. Wenn Sie dies tun, kann der Filter nie erreichen ihre Reinigungspotenzial. Wenn Sie regelmäßig aus keinem Grund rückgespült werden Sie Wasser verschwenden. Die meisten Filter Rückspülung erforderlich, wenn das Manometer steigt 8-10 PSI aus sauber.

Fehler 7

Nicht reinigen Skimmerkorb und / oder Haare und Fusseln Topf in der Pool-Pumpe oft genug. Wenn diese voller Schutt Sie wenig Strömung bekommen was zu einer schlechten Durchblutung, potenziell schaffen ein großes Problem.

Mistake 8

Zugabe von Chemikalien, insbesondere flüssigem Chlor, während des Tages. Versuchen Sie, Chemikalien in den Abend hinzuzufügen, nachdem die Sonne untergegangen ist. Sie erhalten mehr aus ihnen heraus.

Fehler 9

Nicht bürsten die Wände und Fliesen nach unten oft genug. Wenn Ihr Kreislauf-System ist verdächtig, und viele sind, Bürsten die Mauern wird zur Beseitigung von Algenproblemen. Halten Sie Ihre Fliesen sauber sparen Sie Geld. Sobald die Fliese wird verkalkt wird es wie Plaque und wird einen Spezialisten nehmen, um es aus.

Fehler 10

Stellen Sie sicher, dass Sie den Raum zwischen dem Boden des Auslegers auf dem Deck und der Oberseite der Fliese in Schach zu halten. Wenn diese Risse, dann in einigen Silizium setzen. Sie wollen nicht, Wasser Migration von der Innenseite des Pools unter dem Belag.

Fehler 11

Nicht läuft Pumpen lang genug. Sie sollten Ihre Pumpe ca. 1 Stunde pro 10 Grad Temperatur ausgeführt werden. Dies setzt voraus, dass eine anständige Kreislauf-System haben. Es geht um den FLOW! Circulation ist der Schlüssel zu einem geringen Wartungs Schwimmbad.

Fehler 12

Nicht Ersatz gebrochen oder fehlende Kanalisation oder Absaugung Quellen. Dies ist eine echte und gefährliche Gefahr. Das gleiche könnte für fehlerhafte Tür / Torschließer und Zäune in einem schlechten Zustand gesagt werden.

Fordern Sie ein Angebot noch heute können Sie überrascht sein, wie wenig eine wirklich professionelle Poolwartungsfirma Kosten! Kontaktieren Sie uns heute für weitere Informationen.

Kontaktieren Sie Uns
Javea Pool und Garten
Playa Arenal
Avda. de la Libertad Bl.19 Local.15
03.730 Xábia (Alacant)
Tel: 0034 667 520 025
Tel: 0034 966 461 165
CIF: B54505003
->

Guide to Javea Pool Maintenance

Why is Pool Alkalinity so Important in regular pool maintenance?

Pool alkalinity is one of the many factors that affect the water quality of your swimming pool. Total alkalinity is closely related to pH, measuring the pool’s ability to neutralize acids. In the proper range of 80 ppm to 150 ppm, total alkalinity keeps the pH level stable.

Too Low

If the total alkalinity is too low, then the pH can fluctuate wildly at the slightest addition of an acid or base. The pH often drops randomly, causing damage to metal fixtures, etching of the pool walls, staining of the pool walls, and swimmers to get stinging eyes and itchy skin.

Too High

If the total alkalinity is too high, it becomes extremely difficult to change the pH. In this situation, the pH is often too high, making the water cloudy, building up scale on the walls of your pool, and your chlorine becomes ineffective as a sanitizing agent. Your tests will also specify that the pool is in constant need of acid. Application of acid to the pool is the means of decreasing total alkalinity, but the process can take weeks and is best supervised by an experience pool caretaker.

Why is Pool pH so Important in Regular Pool maintenance?

Keeping your pool pH in the correct range is a vital component of keeping your pool safe and sanitary. If the pH is outside of the range of 7.0 to 7.6, the chlorine cannot sanitize the water properly and kill any algae growth. Below are a few other effects of high or low pH levels.

Too High pH

Calcium in the water combines with carbonates to form scales at the edges of the pool, trapping dust and dirt and eventually turning black.

Water becomes cloudy.

Calcium carbonate clogs the sand in the filter, and the sand becomes similar to concrete. It then destroys the effectiveness of the filter.
You need 80 percent more chlorine to do the same work because the chemical isn’t as effective.
Eyes and nose burn. Skin gets dry and itchy.

Too Low pH

The water begins to dissolve the surface of the grout, plaster holding tiles in place, or other material that makes up the bottom and walls of the pool. The surfaces becomes rough and make a good home for algae or cause tiles to come loose.
Metal corrodes, including ladders and rails in the pool and pipes and fittings in the filter.
As the metal corrodes, sulfates form, which attack the walls of the pool and form brown or black stains.
Chlorine activates and evaporates too fast to sanitize the water.
Eyes and nose burn. Skin gets dry and itchy.
Swimwear and pool toys fade, and the water damages other materials.

For optimal swimmer comfort as well as chlorine effectiveness, aim for a pH between 7.2 and 7.4. This is the natural range of pH for your eyes.

Top Pool Maintenance Mistakes

Make sure you or your current pool maintenance company is not making these Common Mistakes!

Swimming pool maintenance doesn’t have to be difficult, but knowing how to properly maintain your pool will make it last longer and be a safer place for friends family or rental tenants.

Mistake 1

Not checking your pool’s chemistry often enough. Check the pool’s chemistry twice per week in the summer and once per week in the winter. By doing this you can make minor regular adjustments to your water chemistry instead of big adjustments that can create a wild up and down graph of activity.

Mistake 2

Allowing pH to get above 8.0. At 8.5 chlorine is only 10% active. At 7.0 it is about 73% active. By just maintaining pH around 7.5 the chlorine is 50-60% active. Keeping the pH in check will allow you to use to the full potential the chlorine that is already in the pool.

Mistake 3

Not keeping alkalinity between 80-140 PPM. Low or high alkalinity can affect water balance and ultimately a sanitizer’s ability to perform.

Mistake 4

Not checking TDS (Total Dissolved Solids) or calcium hardness on a regular basis. Check TDS every 6 months and calcium hardness every month. These also affect water balance which is different from sanitation, although related.

Mistake 5

Not cleaning the cells in salt water systems (chlorine generators). Corroded or calcified cells will produce little chlorine.

Mistake 6

Backwashing sand or DE filters too often. If you do this, the filter can never reach its cleaning potential. If you backwash on a regular basis for no reason, you are wasting water. Most filters require backwashing when the pressure gauge rises 8-10 PSI from clean.

Mistake 7

Not cleaning the skimmer basket and/or hair and lint pot in the pool pump often enough. If these are full of debris you will get little flow resulting in poor circulation, potentially creating a big problem.

Mistake 8

Adding chemicals, especially liquid chlorine, during the day. Try to add chemicals in the evening after the sun has set. You will get more out of them.

Mistake 9

Not brushing the walls and tile down often enough. If your circulation system is suspect, and many are, brushing down the walls will help eliminate algae problems. Keeping your tile clean will save you money. Once the tile gets calcified it becomes like plaque and will take a specialist to get it off.

Mistake 10

Make sure that you keep the space between the bottom of the cantilever on the deck and the top of the tile in check. If this cracks, then put in some silicon. You do not want water migrating from the inside of the pool out under the decking.

Mistake 11

Not running pumps long enough. You should run your pump about 1 hour for every 10 degrees of temperature. This assumes you have a decent circulation system. It is ALL about the FLOW! Circulation IS the key to a low maintenance swimming pool.

Mistake 12

Not replacing broken or missing drains or suction sources. This is a real and dangerous hazard. The same could be said for defective door/gate closers and fences in disrepair.

Ask for a quote today you may be surprised how little a truly professional pool maintenance company cost! Contact Us Today for more information.

Contact Us
Javea Pool and Garden
Playa Arenal
Avda. de la Libertad Bl.19 Local.15
03730 Xábia (Alacant)
Tel: 0034 667 520 025
Tel: 0034 966 461 165
CIF: B54505003
-->